Weltweit
Kontinent
Land (optional)
Region (optional)
Ferienregion (optional)
Regionen/Länder auswählen »
Region auswählen
Regionen/Länder auswählen »

Förderbänder - Zauberteppiche

Die Revolution im Skiunterricht: Sunkid Zauberteppich bzw. Förderband, Kleinskiliftanlagen, Rotondo Karussell, Sunny Stuff, etc.

Revolution im Skiunterricht

Das Unternehmen Sunkid hat durch die Entwicklung der Sunkid Zauberteppiche/Förderbänder eine Revolution im Skiunterricht eingeläutet.

 

Sunkid wurde 1996 aus einem Arbeitskreis der führenden Seilbahnunternehmen und Skischulbetriebe gegründet. Man erkannte die Notwendigkeit, der klassischen Skischulausbildung durch eine sichere und bequeme Aufstiegshilfe, neue Impulse zu verleihen. Seitdem ermöglicht und erleichtert der "Zauberteppich" die ersten Schritte des Skilaufens unter dem Motto "Fun im Schnee durch Sicherheit und Komfort"

 

 

Sunkid Zauberteppich-Förderband

Das Sunkid Zauberteppich-Förderband wurde anfänglich im Bereich Kleinkinder eingesetzt. Doch schnell erkannte man die ungeheuren Vorzüge dieser neuen Aufstiegshilfe. In den folgenden Jahren wurden die Anlagen stets länger, leistungsstärker und komfortabler. Mittlerweile werden weltweit über 2.200 Sunkid Zauberteppich-Förderbandanlagen bei verschiedensten Anwendungen erfolgreich eingesetzt.

 

 

Sunkid Lifte

Als weitere Aufstiegshilfen der Firma Sunkid sind weltweit über 4.000 Kleinskiliftanlagen in Betrieb. Einsatzbereiche sind neben Skischularealen auch Zu- bzw. Rückbringeranlagen, Übungshänge oder Funparks.

 

Sunkid Rotondo Karussell

Aus Praxiserfahrungen wurde ergänzend zu den Aufstiegshilfen das Sunkid Rotondo Ski- und Tubingkarussell entwickelt. Im Skischuleinsatz als Lehrbehelfsmittel oder als Tubingkarussell für puren Spaß!!!

 

Sunkid Sunny Stuff

Mit dem Sunny Stuff Programm bietet Sunkid modernste Skischulhilfsmittel, Figuren aus Vollschaumstoff, Wildtiere, 3D Figuren für stimmungsvolle Dekoration oder neue Funelemente wie Rails, Loop und Wave.

 

 

Weitere Informationen über den Spezialisten für innovative Freizeittechnik unter www.sunkid.at

 

Kontakt

Sunkid GmbH

Industriezone 39

A-6460 Imst

Tel. +43/ 5412/ 68131

info@sunkidworld.com

www.sunkid.at

 

 
Testberichte
Highlights
Bergrestaurants, Hütten, Gastronomie
Lifte und Bahnen
Ski-Special • Tipps für den Skiurlaub
Der zweimalige Austragungsort Olympischer Winterspiele lockt mit Schneesicherheit von November bis Ende April. Im beeindruckenden Panoramarestaurant Hoadlhaus haben Sie einen faszinierenden Blick. mehr...
Lifte & Bahnen
Fügen/Spieljoch
Live-Webcam
Veranstaltungen
Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
29.12.2014 – 04.03.2015
St. Johann in Tirol
20.12.2014 – 21.12.2014
Axamer Lizum
17.01.2015 – 18.01.2015
Skiregion Hochoetz
31.12.2014 – 08.04.2015
Testberichte
Highlights
Pistenangebot, Variationen bei den Abfahrten
Pistenpräparierung
Highlights
Freundlichkeit des Personals
Bergrestaurants, Hütten, Gastronomie
Aktuell
http://www.skiresort.de/skigebiet/ski-juwel-alpbachtal-wildschoenau/
Top Skigebietszusammenschluss
Über 100 km Abfahrten, 24 urige Skihütten und drei abenteuerliche Snowparks. Durch den Zusammenschluss der beiden Skigebiete Alpbachtal und Wildschönau erhalten Gäste mit einem Skipass jetzt noch mehr Pistenspaß. mehr...
Skiresort-Partner