Österreich
Region auswählen
schließen
Kontinente
Länder
Bundesländer
Gaue

Neu Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg

2020/2021


Atomic Tourengeh Strecke

Wer die Gipfel um den Dachstein auch bergwärts mit Beinarbeit bezwingen möchte, gelangt in
Rußbach ab diesem Winter in einen neuen Tourenhimmel.In der Skiregion Dachstein West wurde eine neue Route angelegt, die mit schönen Aussichten und eine präparierten Talabfahrt punktet. Mit 3,6 Kilometern Länge und 630 Höhenmeter ist die unkomplizierte, rund eineinhalbstündige "Spritztour" auch für ambitionierte Einsteiger geeignet.

2019/2020


Neuerungen Rußbach am Paß Gschütt - Dachstein West

Die Skiregion Dachstein West wurde in der vergangenen Saison 2018/19 von skiresort.de, dem größte Testportal für Skigebiete, zum weltweit führenden Skigebiet bis 60 Pistenkilometer ausgezeichnet. Ein Grund mehr diese Panorama-Skiregion einem eigenen Test zu unterziehen! Damit diese Naturschönheit optimal erlebet werden kann, wurde die 44 km lange ausgeschilderte Skigenussrunde „Panoronda“ ins Leben gerufen.

2017/2018


Zwisiland Gosau

ZWISI nennt sich die lustige Figur, deren Herkunft sich von der nahegelegenen Zwieselalm ableitet und die dem Kinderland an der Talstation des Panorama-Jets in Gosau seinen Namen gegeben hat. Das Kinderland, welches bis jetzt schon jede Menge an Förderbändern, Wellenbahnen, Slalomstrecken und lustigen Figuren bietet, wird laufend erweitert.

2016/2017


Zwisiland


Förderband/Zauberteppich

Details hier


Panoronda - 44 Kilometer am Dachstein entlang...

Diese Panorama-Skirunde mit Dachsteinblick ist ein grandioses Erlebnis für Skifreunde.
Mit 44 Kilometer Länge bietet sie abwechslungsreiches Skivergnügen entlang bestens präparierten Pisten. Erlebnishunger & Abenteuerdurst lassen sich in zahlreichen urigen Skihütten besonders gut stillen.


2015/2016


NEU 2015/16

- FUNSLOPE entlang der Talabfahrt der Hornbahn Russbach
- 3 abgesperrte Rennpisten in Gosau, Russbach und Annaberg

2014/2015


NEU! Mittelstation 8er-Panorama Jet Gosau

Mehr Möglichkeiten. Mehr Komfort. Raschere Auffahrt.

NEU! 8er-Donnerkogelbahn

in Annaberg-Astauwinkel. Damit das großzügige Übungsgelände auch von allen Anfängern bequem erreichbar ist, wurde die Kabinenbahn mit einer Mittelstation errichtet.

Fuxis Kinderclub - NEU ab Winter 2014/15

Im Kinderclub werden Kinder bereits ab einem Jahr betreut!
- direkt neben der Piste in der Talstation der Donnerkogelbahn in Annaberg
- Betreuung durch pädagogisch ausgebildete Fachkräfte mit englischen Fremdsprachen-Kenntnissen
- geöffnet von Sonntag - Freitag, stunden- oder tageweise Betreuung
- Snacks und Getränke kostenlos
- auf Wunsch wird ein Mittagessen serviertGeöffnet von 14.12.2014 bis 06.04.2015 von Sonntag - FreitagKONTAKT: info@freeride-alpin.at

2013/2014


Neue Website

www.dachstein.at

Free WLAN Hotspots

Teilen Sie Ihre Erlebnisse gleich mit Ihren Freunden und Ihrer Familie!

2011/2012


Brumsiland 2


Förderband/Zauberteppich

Details hier


Brumsiland 3


Förderband/Zauberteppich

Details hier


Gaudi pur - auf und neben der Spur!

Spaß, Fun, Gaudi, Komfort“ - 4 kleine Worte, die genau das ausdrücken, was die Skiregion Dachstein West zu bieten hat. „Gaudi pur – auf und neben der Spur“, so der neue Claim, der wohl auch am Treffendsten die Neuerungen im Winter 2011/12 beschreibt:
Unterhalb der 6er-Sesselbahn auf der Edtalm, die mitsamt neuer Beschneiungsanlagen erst im letzten Jahr für 8,7 Millionen Euro gebaut wurde, wird heuer erstmals die rasante „Wilde Hilde“ in Betrieb genommen. Mit 67% Gefälle liegt diese Piste nur knapp hinter Österreichs steilster Abfahrt, der legendären „Harakiri“ in Mayrhofen im Zillertal mit einer Steigung von 78%. 45 Schneekanonen sorgen für eine flächendeckende Beschneiung von 80% der Gesamtpistenfläche in kürzester Zeit. Der Snow Park Dachstein West unterhalb der Edtalmbahn wurde von einem Freestyle-Expertenteam neu konzipiert und mit entsprechenden „Obstacles“ für den nötigen Adrenalinkick bestückt. Den ganzen Winter über werden Freestyle-Profis von Q-Park das Areal „shapen“ und professionell betreuen. Mehr Freiraum und Komfort bietet die um rund 100 Parkplätze erweiterte Parkfläche direkt an der Talstation der Hornbahn Russbach. In Annaberg sorgen ebenfalls neue Schneekanonen für eine durchgehende Schneedecke und somit für grenzenlose Pistengaudi im wahrsten Sinne des neuen Slogans.


2010/2011


Edtalmbahn


6er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben und Sitzheizung

Details hier


2007/2008


2005/2006


Brumsiland 1


Förderband/Zauberteppich

Details hier


2004/2005


Panorama Jet Zwieselalm I+II


8er Gondelbahn (Ein-Seil-Umlaufbahn)

Details hier


Hornspitz Express II


6er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben

Details hier


2000/2001


Astauwinkel


4er Sesselbahn fix geklemmt

Details hier


Kopfbergbahn


4er Sesselbahn fix geklemmt

Details hier


Törleck


4er Sesselbahn fix geklemmt

Details hier


Höhbühel


6er Sesselbahn fix geklemmt

Details hier


1992/1993


Aussichtsberg


4er Sesselbahn fix geklemmt

Details hier


Hornbahn


8er Gondelbahn (Ein-Seil-Umlaufbahn)

Details hier


1991/1992


Hornspitz Express I


4er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben

Details hier


Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »
Tipps für den Skiurlaub
Testberichte