Frankreich
Region auswählen
schließen
Länder
Neue Regionen
Tourismusregionen
Départements
Tourismusregionen

Sauberkeit und Hygiene Les Sybelles – Le Corbier/​La Toussuire/​Les Bottières/​St Colomban des Villards/​St Sorlin/​St Jean d’Arves

Testergebnis3 von 5 Sternen

Bewertet von Skiresort.de, dem weltweit größten Testportal von Skigebieten.
So wird bewertet


Sauberkeit und Hygiene im Skigebiet Les Sybelles – Le Corbier/​La Toussuire/​Les Bottières/​St Colomban des Villards/​St Sorlin/​St Jean d’Arves

Im Skigebiet selbst geht es sehr aufgeräumt zu. Hier hat auch der vor zehn Jahren erfolgte Zusammenschluss positive Wirkung entfaltet. Die Gebäude der Stationen Le Corbier und La Toussuire sind hingegen etwas in die Jahre gekommenen, sie sind ja auch schon bis zu 50 Jahre alt. Dass in den Wohntürmen fast jede Wohnung einen anderen Eigentümer hat, macht konzertierte Renovierungsaktionen nicht leichter. Mit der Aktion „Label Qualité Hébergement“ hat die Tourist-Information aber zuletzt dafür gesorgt, dass viele Wohnungen modernisiert wurden. Denn dafür erhielten die Eigentümer z.B. Vergünstigungen auf Skipässe und ihre Wohnungen werden auf der Ortswebseite entsprechend hervorgehoben.
In den Restaurants am Berg ist die Sauberkeit nicht immer top, aber diese sind in privater Hand, das Skigebiet hat hier keinen Durchgriff.


Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »

Kriterien gezielt ansteuern
Top-Bewertungskriterien
Weitere Bewertungskriterien
Bewertungskriterien für besondere Interessen
Testberichte
Tipps für den Skiurlaub