Italien
Region auswählen
Eine andere Region wählen
Region ändern
schließen
Länder
Regionen
Tourismusregionen
Tourismusregionen
Sonstiges

Neu Speikboden – Skiworld Ahrntal

2022/2023


NEU: 8er Sessellift Seenock

Die Liftanalage „Seenock“ am Speikboden im Ahrntal wird nach 30 Jahren Einsatz erneuert und strahlt ab der Wintersaison 2022/23 in neuem Design. Die Aufstiegsanlage wird zum ersten 8er-Sessellift im Ahrntal und punktet neben Innovation & Komfort auch mit der höchsten Beförderungskapazität im gesamten Gebiet.

2021/2022


Variante der Familienpiste

Als Familienskigebiet wird das Angebot für Skianfänger ständig erweitert: Ab Dezember gibt es eine neue Familienvariante, die die Bergstation Speikboden mit der Kabinenbahn "Almexpress" verbindet! So werden die ersten Schwünge auf Skiern zum wahren Erlebnis!

Untertunnelung des Förderbands

Das Förderband "Tottomandl" ist 220 Meter lang, sein Herzstück bildet ein 75 Zentimeter breiter Teppich, auf dem bequem und sicher ein Höhenunterschied von 43 Metern überwunden wird. Eine Plexiglas-Dachkonstruktion schützt vor Witterungseinflüssen. In den vergangenen Sommermonaten wurde ein Teil des Förderbands untertunnelt, um eine bessere Anbindung an die Bergstation der Kabinenbahn Speikboden zu ermöglichen. Eine etwa 50m breite Piste führt ab sofort über das Förderband.

Talabfahrt "Michl"

Der langersehnte Wunsch, die Talabfahrt vom Speikboden auch den mittelmäßigen Skifahrern zugänglich zu machen, wird jetzt Wirklichkeit! Im Laufe der Sommermonate wurde die Piste an die heutigen Sicherheits- und Qualitätsansprüchen angepasst, und hat sich somit nicht nur eine neue Farbe, sondern auch einen neuen Namen verdient! Für geübte Skifahrer sind jede Menge interessante Abschnitte mit dabei, aber auch der mittelmäßige Skifahrer wird keine Probleme haben, die Piste zu bewältigen.

2020/2021


Neue "Smiley"-Piste

Leichte Abfahrtsvariante für Anfänger bis zur Talstation Alm-Express
Länge: 500m
Schwierigkeit: blau
Sicherheit: Modernste Netze
Vorteil: Getrennte Pisten für Rodel- und Skifahrer

Untertunnelung des Förderbands "Tottomandl"

In den vergangenen Sommermonaten wurde ein Teil des Förderbands untertunnelt, um eine bessere Anbindung an die Bergstation der Kabinenbahn Speikboden zu ermöglichen.
Eine etwa 50 m breite Piste führt ab sofort über das Förderband.

2018/2019


Family-Funpark Toni


Förderband/Zauberteppich

Details hier


Neuer Family-Funpark mit Funslope

An der Talstation vom Skigebiet Speikboden wurde die Doppelsesselbahn abgebaut und ein neues Förderband errichtet. Das Förderband bedient eine leichte Piste und den Family-Funpark mit Funslope. Zusätzlich gib es noch eine Snow-Tubing-Bahn.

2017/2018


Markierte Schneeschuhwanderwege

Markierte Schneeschuhwanderwege, für Anfänger und auch für Fortgeschrittene und auch für Familien

Wahlabos

Mehrtagesskipässe gelten nicht mehr nur an darauffolgenden Tagen, mit den neuen Wahlabos "2 in 7", "3 in 7", "4 in 7", "5 in 7" und "6 in 7" hat man nun viel mehr Möglichkeiten.

Auch das Tages- und Halbtagesticket gilt in der gesamten Skiworld Ahrntal

Die bereits seit langem bestehende Kooperation zwischen den Skigebieten im Ahrntal wird nun weiter ausgeweitet: zusätzlich zu den Mehrtagesskipässen gelten nun auch die Tages- und Halbtagestickets in der gesamten Skiworld Ahrntal

Signifikante Verbesserung der Schneesicherheit durch Bau eines Speicherbeckens

Durch den Bau eines Speicherbeckens können wir die Qualität der Pisten vor allem am Saisonbeginn signifikant steigern.

2016/2017


Family Funpark Leni


Förderband/Zauberteppich

Details hier


2015/2016


Mountain Iglu - Übernachten im Iglu am Speikboden

Einmal schlafen wie die Inuit. Am Speikboden werden nicht nur Ski-Träume wahr, auch eine Übernachtung im Iglu ist möglich. Und weil das Tauferer Ahrntal eines der schönsten Südtiroler Genuss-Täler ist, wird das Ganze mit einem netten Kulinarium umrahmt. Nach dem Abendessen geht es dann hinaus in den Iglu, und im warmen Schlafsack wird jeder Teilnehmer rasch erkennen, dass es so kalt eigentlich gar nicht ist.


PAULA: Bar | Restaurant | Schirmpub

Paula - im gesamten Tauferer-Ahrntal wohl bekannt - zieht ins Skigebiet Speikboden! Nachdem sie in Sand in Taufers die Bar Paula führte, übernimmt sie mit ihrer Familie nun in der Talstation Speikboden die Bar, das Restaurant und den Schirmpub. Wir wünschen Paula einen guten Start und viel Erfolg!Eröffnung: 28. November 2015


2014/2015


Ski- und Rodelweg nach Luttach

Für mehr Sicherheit bei der Abfahrt nach Luttach wurde der Weg an vielen Stellen verbreitert und entschärft.
Neu: mit 10km ist es die längste Rodelbahn Südtirols!

Ahris - Bar, Pizzeria, Après-Ski

Ahris: neues Lokal direkt bei der Talstation Speikboden
Eröffnung: 21.11.2014

Mountain Iglu - Übernachten im Iglu

Das ist der wärmste Kühlschrank des Winters. Zum ersten Mal ist es möglich am Speikboden eine Übernachtung im Iglu zu erleben.
Einmal schlafen wie die Inuit. Einmal in einem Iglu übernachten. Für die meisten Menschen ist das ein eher unvorstellbarer Gedanke. Immer mehr jedoch wollen das inzwischen selbst erlebt haben. Am Speikboden werden nicht nur Ski-Träume war, in diesem Winter 2014/15 ist auch eine Übernachtung im Iglu möglich.

2013/2014


Gratis Internet - Free WiFi

Die wichtigsten Treffpunkte des Skigebietes werden mit drahtlosem Internetzugang abgedeckt, kostenlos und einfach, ohne umständliche Registrierung.

Neuer Pistenabschnitt Schüsslerhof

Eine sonnige Variante der Talabfahrt mit Überführung der Straße. Die Einkehr zum Schüsslerhof wird komfortabler, auf der gesamten Talabfahrt muss keine Straße mehr gequert werden.

2012/2013


Snowpark by F-Tech

Snowpark by F-Tech

2011/2012


Neuer Aussichtsturm auf 2.400m

Faszination pur: 360°-Panorama mit 150 Gipfeln und über 80 Dreitausendern.

3 neue Pisten: mehr Platz für Alle

Die drei neuen Pisten "Gamslaiten", "Zirm", und "Speiky-Weg" erweitern das Skigebiet um weitere 4.000m Pistenlänge. Von Anfängern bis Profis: für jeden ist was dabei.
Gamslaiten: 2.200m lang, schwarz (schwierig)
Zirm: 700m lang, rot (mittelschwer)
Speiky-Weg: 1.100m lang, blau (sehr leicht)

Neues Restaurant am Sonnklar 2.400m

Mit einmaliger Panorama-Aussicht, geöffnet in der Sommer- und Wintersaison.

2007/2008


Alm-Express


8er Gondelbahn (Ein-Seil-Umlaufbahn)

Details hier


Neuer Snowpark

neuer 400 m langer Snowpark bei der Piste Seenock

2005/2006


Speikboden


8er Gondelbahn (Ein-Seil-Umlaufbahn)

Details hier


2000/2001


Sonnklar


4er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben

Details hier


1996/1997


Bernhard Glück


4er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben

Details hier


Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »
Tipps für den Skiurlaub