Italien
Region auswählen
Eine andere Region wählen
Region ändern
schließen
Kontinente
Länder
Regionen
Tourismusregionen
Tourismusregionen

Neu Schöneben/​Haideralm – Reschen/​St. Valentin auf der Haide

2023/2024


Level 1463

Richtig abtanzen im neuen Apresski-Lokal "LEVEL 1463" an der Talstation in St. Valentin. Ein Muss für jeden Partytiger.

2022/2023


Neues Restaurant Schönebenhütte

Bereits 2020 wurde das Selfrestaurant Schönebenhütte um ein Bedienrestaurant mit 120 SItzplätzen erweiter. 2022 wird das Restaurant noch um eine Pizzeria erweitert und wir garantieren unseren Gästen somit zusätzliche Sitzplätze und kulinarische Köstlichkeiten.

2021/2022


Eröffnung neues Restaurant Schönebenhütte

Aufgrund Corona konnten wir im letzten Winter die neue Schönebenhütte nicht eröffnen. Daher freuen wir uns um so mehr auf das Opening am 08.12.2021.
Das neue Restaurant bietet zusätzlich 250 Sitzplätze und begeistert unsere Gäste vor allem mit dem Ausblick ins Rojental und auf den Klopairspitz. Zum Restaurant gehört auch die neue Aussenbar und die Sonnenterrasse - ein Hochgenuss für unsere Skifahrer. Gerne servieren wir Ihnen unsere regionale Köstlichkeiten.

2020/2021


Neue Schönebenhütte

Erweiterung und Umbau der Schönebenhütte sowie Erneuerung der Sonnenterasse und Schirmbar.

Eweiterung Rojenabfahrt

Beide Rojenabfahrten wurden dem Gelände angepasst und sind somit für sämtliche Skifahrer attraktiv. Die Abfahrten wurden angepasst, familienfreundlicher und attraktiver gestaltet, bieten aber auch für den sportlichen Typ weiterhin eine Herausforderung.

2018/2019


Verbindung Schöneben und Haideralm

Zur Wintersaison 2018/2019 gehen die benachbarten Skigebiete Schöneben und Haideralm einen neuen, gemeinsamen Weg: sie werden mit Liften und Pisten verbunden! Im Sommer 2018 entstehen zwei neue, leistungsstarke Liftanlagen und mehrere Abfahrten. Die 10er-Gondelbahnen St. Valentin-Schöneben und Höllental verbinden St. Valentin auf der Haide mit dem Schöneben. Zudem entstehen neue Abfahrten. Die neue Skipiste Höllental hat eine Länge von 2,4 km, die Verbindungspiste Schöneben-Haideralm ist knapp 3,6 km lang. Insgesamt bietet das Skigebiet nach dem Zusammenschluss dann 65 km Pisten.

2017/2018


Tageskarte in Schöneben und Haideralm gültig

Top-Neuheit: dieses Jahr ist die Tageskarte in Schöneben und auf der Haideralm gültig.

Skiverbund zwei länder skiarena

Mit der zwei länder skiarena von Nauders am Reschenpass bis Sulden im Vinschgau haben erstmals große und kleine Skifahrer erstmals die Möglichkeit, uneingeschränkten Skigenuss in Nord- und Südtirol zu erleben. Das zweiländer skiarena Ticket gilt in sechs Skigebieten und bietet Zugang zu 211 Pistenkilometern. Besucher haben die Wahl zwischen einer Mehrtageskarte und der Saisonskarte. Außerdem werden Wahlabo-Skipässe, Spezialwochenpreise und Familienskipässe angeboten, die in den 6 Skigebieten S

2016/2017


Neu Skiarena Vinschgau in Südtirol

Neu! 5 Skigebiet, 39 Liftanlagen 133 km Pisten, 1 Skipass

2015/2016


Neubau Sciuri Restaurant & Après-Ski

Neues Restaurant & Après-Ski direkt an der Talstation der Schönebenbahn

Erweiterung Talabfahrt

Talabfahrt noch breiter, schöner und interessanter


2012/2013


Funslope Schöneben: Actionreicher Spaß für Jedermann

Die erste und bislang einzige Funslope Südtirols bietet alles, was das Snowboarder und Schifahrer-Herz höher schlagen lässt, denn sie vereint das wahrlich Beste aus bekannten Anlagen wie Piste, Snowpark und Cross zu einem einmaligen Erlebnis. Ob Groß, ob Klein, ob Profi, oder Anfänger – jede Menge Fahrspaß ist in der Funslope Schöneben garantiert!

2011/2012


Noch grösserer und interessanter der Snowpark in Schöneben von Qparks


2010/2011


Neuer Snowpark Schöneben


2009/2010


Jochbahn


6er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben

Details hier


2008/2009


Neues Skidepot an der Talstation


2007/2008


Neugestaltung der Talstation


Neues Schöni Kinderland


Neue Gondeln bei der Schönebenbahn


2004/2005


Fraitenbahn


6er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben

Details hier


2001/2002


Rojen


4er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben

Details hier


1995/1996


Zwölferkopf


3er Sesselbahn fix geklemmt

Details hier


St. Valentin-Haideralm


6er Gondelbahn (Ein-Seil-Umlaufbahn)

Details hier


1988/1989


1968/1969


Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »