Kanada
  • Fernie
    • Weltweit
    • Nordamerika
    • Kanada
    • British Columbia
    • Kootenay Rockies
    • East Kootenay
Region auswählen
Eine andere Region wählen
Region ändern
schließen
Kontinente
Länder
Provinzen
Tourismusregionen
Regionaldistrikte
Frischer Pulverschnee im Fernie Alpine Resort

Fazit vom Skigebiet Fernie

Highlights:

Viel freies Skigelände, abwechslungsreiche Pisten, sehr gute Orientierung, freundliches Personal, 5 Bowls und viele Tiefschneemöglichkeiten für die Könner

Minuspunkte:

Keine Lifte mit Wetterschutzhauben, RCR Park Access Pass für den Snowpark notwendig

Beschreibung Fernie

Das Skigebiet Fernie Alpine Resort liegt etwa 5 Autominuten und 7 km vom Ort Fernie entfernt. Von der Base Station aus kann mit mit der langen kuppelbaren Vierersesselbahn Timberbowl Express hinauf zur gleichnamigen Bowl schweben. Von hier führen verschiedene Abfahrten hinunter zur White Pass Vierersesselbahn, die einen dann bis knapp über die Baumgrenze transportiert. Hier hat man nun die Auswahl über die Currie Bowl oder über die Timber und Siberia Bowl zu Tale zu wedeln. Es gibt Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade.

Im Tal surren eine Dreiersesselbahn, eine Vierersesselbahn und ein Tellerlift, die vor allem für Anfänger interessant sind. Der Terrain Park kann von der Bergstation der Dreiersesselbahn Deer Chair leicht erreicht werden.

Natürlich gibt es auch noch die andere Seite des Skigebiets mit der Lizard Bowl und der Cedar Bowl. Diese Bowls erreicht man mit der Elk Quad Vierersesselbahn, die ebenfalls von der Base Station startet, und mit der kuppelbaren Vierersesselbahn Great Bear Express. Von hier kann man nach links und rechts in eine der beiden Bowls fahren. Von der Lizard Bowl kann man direkt wieder ins Tal schwingen, wenn man aber die wesentlich interessantere Cedar Bowl wählt, gelangt man mit Hilfe des Haul Back Schlepplifts wieder zurück.

Um aber wieder in den Ort zu kommen, muss man mit der Dreiersesselbahn Boomerang bergwärts schweben. Von der Bergstation dieser Bahn kann man auch wieder etwas unterhalb in die Cedar Bowl einfahren oder aber direkt ins Tal wedeln. Am Ende eines Skitages kann man in der Day Lodge oder im heißen Whirlpool zum Après-Ski übergehen.


Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »

Kriterien gezielt ansteuern
Top-Bewertungskriterien
Weitere Bewertungskriterien
Bewertungskriterien für besondere Interessen
Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »
Tipps für den Skiurlaub