Deutschland
Region auswählen
schließen
Kontinente
Länder
Bundesländer
Bezirke
Landkreise
FIS-Abfahrt im Skigebiet Götschen

Fazit vom Skigebiet Götschen – Bischofswiesen

Highlights:

Attraktives Skigebiet für die ganze Familie, sehr gute Pistenpräparierung, faire Preise, freundliches Personal, Beschneiungsanlage, Nachtskifahren, Skischule mit Kinderland

Minuspunkte:

Skiabfahrt nach Bischofswiesen ohne Liftanschluss

Beschreibung Götschen – Bischofswiesen

Von Bischofswiesen führt eine steile und kurvige aber gut geräumte Straße hinauf in das Skigebiet am Götschen. Die Dreiersesselbahn Götschenkopf führt direkt bis auf den gleichnamigen Berg und wird bis knapp über die Hälfte von einem Kurvenschlepplift begleitet. Im unteren Teil der mittelschweren FIS-Abfahrt vom Götschenkopf (parallel zur Dreiersesselbahn) werden oft internationale Rennen ausgetragen. Denn der Götschen ist auch ein DSV-Bundesleistungszentrum für Ski Alpin und Snowboard.

Eine weitere leichte Abfahrt, die Familienabfahrt, führt ebenfalls noch zu Tale. Etwa nach der Hälfte der Familienabfahrt kann man über eine schwere Waldabfahrt bis hinunter nach Bischofswiesen abzweigen. Doch leider kommt man vom Ende der Abfahrt nicht mehr in das Skigebiet zurück. Man kann diese Abfahrt nur fahren, wenn man in Bischofswiesen abgeholt wird.

Die Pisten am Götschen sind sehr gut präpariert und es findet jeder seine Abfahrt. Im unteren Bereich, nahe der Talstation, befindet sich noch eine Snowpark und ein weiterer kurzer Schlepplift parallel zum Kurvenschlepplift.

Auf der anderen Seite der Straße befindet sich der Kollerlift, der speziell für Anfänger geeignet ist. Zum Einkehren gibt es nur die gemütliche Götschenalm an der Talstation. Ein weiteres Highlight ist das Nachtskifahren.


Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »

Kriterien gezielt ansteuern
Top-Bewertungskriterien
Weitere Bewertungskriterien
Bewertungskriterien für besondere Interessen
Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »
Tipps für den Skiurlaub