Österreich
  • Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
    • Weltweit
    • Europa
    • Österreich
    • Tirol
    • Tiroler Oberland
    • Landeck
    • Paznaun-Ischgl
Region auswählen
schließen
Länder
Bundesländer
Tourismusregionen
Bezirke
Tourismusregionen


Dorfstrasse 30
7563 Samnaun
Schweiz
Tel.: +41 / 81 / 8619000
Fax: +41 / 81 / 8619002
E-Mail: info@hotelchasamontana.ch

Zur Webseite » E-Mailanfrage »
  • Wellness
  • Luxus
  • Familien
  • Gourmet

Beschreibung:

Im Herzen von Samnaun-Dorf...
...liegt das Wellnesshotel Chasa Montana. Es bezaubert den Gast durch seine großzügige Architektur und das stilvolle Interieur. Traditioneller Engadiner Stil spiegelt sich in den Details wider und gibt dem Hotel seine charmante Note.
Das Hotel vermittelt Ihnen das Gefühl eines "zweiten Zuhauses", eingebettet in einer wild-romantischen Bergwelt. Die Familie Hubert und Eliane Zegg und Ihr Team bemühen sich, Ihren Urlaub so angenehm und abwechslungsreich wie nur möglich zu gestalten, und das rund um die Uhr.

Eliane und Hubert Zegg begrüssen Sie herzlich in der familiären und ungezwungenen Montana- Atmosphäre.

Weitere Infos & Buchung »

Skiresort.de Testbericht vom 19.06.2018:

Das Wellnesshotel Chasa Montana Hotel & Spa ist Mitglied bei Relais & Châteaux und befindet sich im Herzen von Samnaun-Dorf. Zentral und ruhig kann man hier seinen Urlaub in zeitloser Eleganz verbringen. Während man einen Willkommensdrink genießt, wird das Gepäck schon direkt auf das Zimmer gebracht. Die elegante Hotelhalle mit offenem Kamin und einer ansprechenden Bar lädt zum Verweilen ein.

Die Zimmer sind mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet und wurden aus hellem, einheimischen Arvenholz im Engadiner Stil errichtet. Die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon mit atemberaubenden Blick auf die Samnauner Bergwelt. Hier bleiben keine Wünsche offen.

Die Piste zur Talstation der Seilbahn Samnaun führt direkt hinter dem Hotel vorbei. Somit genießt man den Luxus von Ski-in/Ski-out. Die Gäste werden aber auch direkt mit dem hoteleigenen Skishuttle zu den Bergbahnen gebracht und wieder abgeholt. Ebenso vom Ende der Talabfahrt in Laret bringt der Skishuttle die Gäste wieder zum Hotel. Im Skikeller hat jedes Zimmer seine eigene, beheizte Skibox. Das Hotel bietet auch einen Ski- & Board Service von Zegg Sport & Mode mit an. Man braucht nur sein Schneesportgerät in den Skiständer stellen und ein Formular ausfüllen und noch am selben Abend steht das Gerät wieder für den nächsten Tag in der Skibox bereit.

Im Montana Spa kann man nach einem erlebnisreichen Tag so richtig entspannen oder Anwendungen genießen. Eine große Sauna- und Dampfbadlandschaft bringt die Gäste zum Schwitzen. Ein Highlight ist der Solewhirlpool im Freien mit Blick auf die Engadiner Bergwelt. Sehr zu empfehlen ist auch die geheimnisvolle Grotte mit Whirlpool. Ein angenehmer Innenpool im römischen Stil mit Schwalldusche, Wasserfall und Whirlpool ist ideal für die ganze Familie. Insgesamt stehen 4 Pools bereit. Man findet im gesamten Montana Spa ausreichend Liege- und Ruhemöglichkeiten vor. Eine Pool Bar mit erfrischenden Drinks rundet das Angebot ab.

Am Morgen wartet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet auf die Gäste. Im Rahmen der Halbpension verwöhnt der Küchenchef mit kreativen Menüs. Im Chasa Montana stehen mit dem Halbpensionsrestaurant insgesamt 4 Restaurants zur Auswahl. Im Rahmen des Dine Around kann man sogar im Silvretta Hotel & Spa in der Bündner Stube oder im El-Rico US-Mexikanische Speisen genießen. Das La Miranda Gourmet Stübli ist für die absoluten Genießer, denn es wurde mit 16 Gault Millau Punkten und 1 Michelin Stern ausgezeichnet. Die Weinkarte bietet exklusive Weine zu angemessenen Preisen und wurde vom Schweizer Sommelierverband als beste Weinkarte der Schweiz ausgezeichnet. Im exklusiven Weinkeller kann man auch wöchentliche Weinverkostungen buchen. Eine beheizte und windgeschützte Terrasse lädt zum Verweilen ein.

Beim Check-Out wird man freundlich verabschiedet und erhält noch ein kleines Geschenk (selbstgemachte Marmelade oder Sparking Wine). Als Gast des Hotels erhält man bei der Partner-Tankstelle "Shell-Clis Center" noch einen Rabatt von 5% auf den Zollfrei-Preis. Sehr zu empfehlen sind auch die Zegg Stores für Luxusuhren, Schmuck, Parfüm, Kosmetik, Tabak, Spirituosen sowie Sport & Mode. Das Wellnesshotel Chasa Montana Hotel & Spa ist das führende Hotel in Samnaun.

Weitere Infos & Buchung »
Einstiege ins Skigebiet
Hotel Chasa Montana