Deutschland
  • Oberaudorf – Hocheck
    • Weltweit
    • Europa
    • Deutschland
    • Bayern
    • Oberbayern
    • Chiemsee Alpenland
Region auswählen
schließen
Kontinente
Länder
Bundesländer
Bezirke
Tourismusregionen

Neu Oberaudorf – Hocheck

2013/2014


Optimierung der Beschneiung + der Winterrodelbahn

In den letzten Wochen wurde die neueste Generation von Schneeerzeugern des Weltmarktführers "Techno Alpin" in Oberaudorf am Hocheck installiert. Damit wird die Schneeanlage am Hocheck deutlich leiser bei gleichzeitig noch besserer Schneequalität.
Auf der einzigen TÜV-geprüften Winter-Rodelbahn Deutschlands wurde weitere Verbesserungen vorgenommen. Zahlreiche Kurven wurde umgebaut, es entstanden kleine Steilkurven; damit noch mehr Rodelspaß am Hocheck!

2008/2009


Neugestaltung Bistro Alm Rausch an der Talstation


Erweiterung der Beleuchtung


2006/2007


Hocheck-Express


4er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar)

Details hier


2004/2005


6 neue Schneekanonen


2003/2004


Übungslift


Seillift/Übungslift

Details hier


2 neue Förderbänder und Seillift am oberen Parkplatz mit ganztags Kinderbetreuung


2002/2003


Neubelebung des Skigebietes am Hocheck


1968/1969


Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »
Tipps für den Skiurlaub
Testberichte

Top-Skigebiet in Österreich


Pistenpräparierung
Bergrestaurants, Hütten, Gastronomie

Top-Skigebiet in Österreich


Pistenpräparierung
Anfahrt, Parkmöglichkeiten

Alle Testberichte