Deutschland
Region auswählen
schließen
Kontinente
Länder
Bundesländer
Bezirke
Landkreise
Wiedhagbahn - 6er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben und Sitzheizung 1/5

Alle Skilifte Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler

Seit der Saison 2015/16 bietet das Skigebiet Oberjoch nur noch modernste Bahnen. Nahezu alle alten Schlepplifte wurden abgetragen und durch moderne Achter- und Sechsersesselbahnen mit Hauben ersetzt. Das komplette Skigebiet kann nun mit Sesselbahnen mit Wetterschutzhauben erreicht werden. Der Schlepplift Idealhang bleibt für die Anfänger noch erhalten. Die Schwanden-, Grenzwies- und Wiedhagbahnen sind zudem Sesselbahnen mit Kindersicherung und Sitzheizung. In Deutschland war die Schwandenbahn außerdem die erste Achtersesselbahn mit Wetterschutzhauben.

Anzahl Lifte/Bahnen

  • 5

Gesamte Kapazität

12388 Personen/Std.

Länge aller Bahnen

4,3 km gesamt

1 8er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben und Sitzheizung
2 6er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben und Sitzheizung
1 6er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben
1 Schlepplift mit T-Bügel/Anker

Sonstige Aufstiegshilfen

1 Sunkid Zauberteppich      Weitere Informationen über Sunkid

Liste aller aktuellen Lifte und Bahnen


Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »
Testberichte
Tipps für den Skiurlaub