Österreich
Region auswählen
schließen
Länder
Bundesländer
Tourismusregionen
Bezirke
Tourismusregionen
Dorfbahn Warth - © Skilifte Warth GmbH & Co KG 1/1
© Skilifte Warth GmbH & Co KG

Dorfbahn Warth

Die Wintergäste in Warth profitieren seit der Saison 2017/18 mit der neuen Dorfbahn Warth von einem direkten Einstieg ins Skigebiet Ski Arlberg. Die 8er-Gondelbahn verbindet das Ortszentrum mit dem Skigebiet. Durch die direkte Anbindung mit der Dorfbahn Warth entfällt die lästige Fahrt mit dem Bus oder Auto.

Die Vision einer direkten Anbindung des Ortes Warth an das Skigebiet besteht schon seit Jahrzehnten. Im Herbst 2016 wurde das Projekt konkret und in rekordverdächtiger Zeit umgesetzt. Die 8er-Kabinenbahn startet direkt vom Dorfplatz ins Skigebiet. In rund zweieinhalb Minuten erreicht man mit der Dorfbahn Warth nun die Pisten.

Die Dorfbahn Warth war zuvor als Pettneu-Lavenar in Pettneu am Arlberg in Betrieb. Nach der Schließung des dortigen Skigebiets wurde die 8er-Kabinenbahn abgebaut, generalüberholt und in Warth wieder aufgebaut.



Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »

Alle Lifte/Bahnen im Skigebiet St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg