Schweiz
  • Arosa Lenzerheide
    • Weltweit
    • Europa
    • Schweiz
    • Ostschweiz
    • Graubünden
    • Lenzerheide
Region auswählen
Eine andere Region wählen
Region ändern
schließen
Kontinente
Länder
Großregionen
Kantone
Tourismusregionen

Neu Arosa Lenzerheide

Geplantes Projekt


2017/2018


Neubau Mottahütte

Die Mottahütte auf der Seite Rothorn in Lenzerheide wurde komplett neu gebaut.

2016/2017


Neue Beschneiung Parpan Churwalden

Im Sommer 2016 baut die Lenzerheide Bergbahnen AG die Beschneiung für die Talabfahrt von Parpan nach Churwalden. Dies ist der letzte Baustein in der durchgängigen Skigebietsverbindung Arosa Lenzerheide ab dem Einstiegsportal Churwalden.

2015/2016


Rothornbahn 2


58er Kabinen-Seilbahn

Details hier


Sesselbahn Obertor / Ost - West Vebindung

Die Lenzerheide Bergbahnen AG baute in Parpan die neue 4-er Sesselbahn Obertor zur Verbindung der beiden Talseiten. Das bestehende Angebot wird dadurch gleich mehrfach optimiert: Fussmärsche über die Kantonsstrasse oder längere Fahrten im Sportbus zum Wechsel der Talseiten entfallen, das uneingeschränkte Schneesporterlebnis vom Piz Scalottas bis zum Aroser Weisshorn wird möglich. Und endlich können sich auch die Aroser Gäste auf die sonnigen Hänge am Stätzerhorn und Scalottas wagen.

Panoramabahn Heidbüel

Nach dem Start der Bauarbeiten im Frühling und der Bauphase während des Sommers 2015, wird Mitte Dezember 2015 das «Portal Churwalden» offiziell eröffnet. Mit der Panoramabahn Heidbüel und dem neuen Einstiegsportal Churwalden hat die Lenzerheide Bergbahnen ein neues Leuchtturmprojekt realisiert.

2013/2014


Heimberg-Motta


6er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben

Details hier


Zusammenschluss zum Skigebiet Arosa-Lenzerheide

Bahn frei: Die Verbindungsbahn zwischen Arosa und Lenzerheide ist seit Januar 2014 in Betrieb! Innerhalb von 3 Minuten Fahrzeit können die Gäste hin- und herpendeln.

2010/2011


Innerarosa-Tschuggen (Kulm)


4er Gondelbahn (Ein-Seil-Umlaufbahn)

Details hier


Rothornbahn 1 (Canols-Scharmoin)


8er Gondelbahn (Ein-Seil-Umlaufbahn)

Details hier


2004/2005


Parpan-Heimberg


4er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar)

Details hier


2002/2003


Plattenhorn


4er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben

Details hier


2000/2001


Carmenna


4er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben

Details hier


1999/2000


Stätzerhorn


6er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben

Details hier


Weisshorn Speed


6er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben

Details hier


Val Schameala-Cumascheals


4er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben

Details hier


Pradaschier


4er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar)

Details hier


1998/1999


1997/1998


Alp Lavoz-Steinhaus


6er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben

Details hier


1995/1996


Rungg-Stätzertäli


4er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben

Details hier


1994/1995


Hörnli


4er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar)

Details hier


1993/1994


Scalottas


3er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar)

Details hier


1992/1993


Weisshornbahn I


100er Kabinen-Seilbahn

Details hier


Weisshornbahn II


125er Kabinen-Seilbahn

Details hier


1990/1991


Pedra Grossa


4er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar)

Details hier


1988/1989


Tgantieni


3er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar)

Details hier


1986/1987


Hörnli-Express


6er Gondelbahn (Ein-Seil-Umlaufbahn)

Details hier


1983/1984


Tschuggen Ost


3er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar)

Details hier


1977/1978


1976/1977


1975/1976


1973/1974


1972/1973


1970/1971


Brüggerhorn


2er Sesselbahn fix geklemmt

Details hier


1968/1969


1966/1967


1964/1965


1963/1964


1961/1962


1960/1961


Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »
Testberichte

Top-Skigebiet in Österreich


Umweltfreundlicher Skibetrieb
Anfahrt, Parkmöglichkeiten

Alle Testberichte