Deutschland
  • Hunau – Bödefeld
    • Weltweit
    • Europa
    • Deutschland
    • Deutsche Mittelgebirge
    • Sauerland
Region auswählen
schließen
Kontinente
Länder
Gebirgszüge
Bitte wählen

Pistenpflege/Präparierung Hunau – Bödefeld

Testergebnis4 von 5 Sternen

Bewertet von Skiresort.de, dem weltweit größten Testportal von Skigebieten.
So wird bewertet


Pistenpräparierung Hunau – Bödefeld

Die Pistenpräparierung ist sehr gut.

Als Fritz Senge, damals Geschäftsführer des Skigebietes Hunau, 1972 von den neuen Geräten zur Pistenpräparierung erfuhr, stand sein Entschluss fest: So etwas musste er haben. Für die Mitgesellschafter war die große Walze aber nur das „Wahnsinnsding“. Um sie umzustimmen, bediente sich Senge eines Tricks. Als der Betrieb mal wieder wegen Vereisung eingestellt war, organisierte er eine Vorführung mit einem Kässbohrer Pisten Bully. Der verwandelte die Eisbahn im Handumdrehen in eine fahrbare Skipiste. Das „Wahnsinnsding“ wurde noch am selben Tag bestellt. Der Tradition als Vorreiter bei der Pistenpräparierung ist man an der Hunau immer noch verpflichtet, man kann hier stets mit sehr gut präparierten Pisten rechnen.


Genereller Hinweis: Bei Neuschnee ist auch bei größtem Einsatz eine optimale Pistenpräparierung nicht immer möglich. Zudem kann sich der Neuschnee nicht mit der darunter liegenden Schneedecke verbinden und es entstehen schnell Buckel. Aus Sicherheitsgründen ist während des Skibetriebs meist keine Pistenpräparierung möglich.


Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »

Kriterien gezielt ansteuern
Top-Bewertungskriterien
Weitere Bewertungskriterien
Bewertungskriterien für besondere Interessen
Tipps für den Skiurlaub