Österreich
Region auswählen
schließen
Länder
Bundesländer
Großregionen
Bezirke
Tourismusregionen
Goldseebahn 1/13

Goldseebahn

Die neue Sechsersesselbahn Goldseebahn ging zur Saison 2021/22 in Betrieb. Sie ersetzt bis zur Skisaison 2022/23 drei Schlepplifte im Zentralraum des Skigebiets Nauders und erhöht so die Attraktivität des Skigebiets. Zudem wurden die Pisten in diesem Bereich angepasst und steilere Stellen entschärft.

An windigen Tagen kann die neue 6er-Sesselbahn wesentlich länger betrieben werden als die Zirmbahn. Die Goldseebahn ist eine Kinder- und Familienbahn mit Kindersicherung, die auch weniger geübten Skifahrern einen tollen Skitag garantiert. Mit der Inbetriebnahme der neuen 6er-Sessellifts reduziert sich die Anzahl der Schlepplifte weiter und die Modernität des Skigebiets nimmt zu.

Ausgezeichnet als Skiresort.de Testsieger 2022

Die 6er-Sesselbahn Goldseebahn im Skigebiet Nauders wurde von Skiresort.de, dem weltweit größten Testportal von Skigebieten, als bester neuer Lift 2022 ausgezeichnet.



Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »

Alle Lifte/Bahnen im Skigebiet Nauders am Reschenpass – Bergkastel