Deutschland
Region auswählen
schließen
Kontinente
Länder
Bundesländer
Bezirke
Landkreise
ErlebnisReich Nesselwang Alpspitze

Fazit vom Skigebiet Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)

Highlights:

Überschaubares Anfänger- und Familienskigebiet, viele leichte Pisten und Übungsbereiche, weitläufiges Ski-Kinderland, Nachtskifahren, Deutschlands erste Kombibahnen, schnell von der Autobahn A7 zu erreichen, nördlichster Wintersportort des Allgäus, sehr freundliches Personal, urige Skihütten, großer Snowpark auch mit Flutlicht

Minuspunkte:

Begrenztes Angebot für Könner, Parkgebühren

Beschreibung Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)

Am Ortsrand oberhalb von Nesselwang startet die Alpspitz-Kombibahn I hinauf zur Mittelstation. Begleitet vom Stellenbichl-Schlepplift. Die Abfahrten sind hier alle beschneit und leicht. Bestens für Anfänger und Familien geeignet. Zusätzlich gibt es noch den Kronenlift, der die Abfahrten zusätzlich bedient. Im Tal gibt es noch die Übungslifte im Kinderland und den Familienlift, die wie die Namen schon sagen für Familien und Anfänger geeignet sind.

Ab der Mittelstation führt die Alpspitz-Kombibahn II hinauf zur Bergstation auf knapp 1.500 m. Im oberen Teil des Skigebietes gibt es eine knackige schwarze Skiroute und eine mittelschwere Abfahrt. Während des ganzen Tages laden ursprüngliche und nette Hütten zum Einkehren ein. Auf der Hauptabfahrt und im Snowpark wird von der Mittelstation täglich Nachtskifahren angeboten.


Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »

Kriterien gezielt ansteuern
Top-Bewertungskriterien
Weitere Bewertungskriterien
Bewertungskriterien für besondere Interessen
Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »
Tipps für den Skiurlaub