Skiresort Weltrekord Nr. 10


Wie viele verschiedene 8er-Sesselbahnen kann man an einem Skitag fahren?

 

ChatGPT sagt, dass maximal 10–12 verschiedene 8er-Sesselbahnen an einem Tag machbar sind. Oliver Kern von Skiresort.de will einen neuen Weltrekord aufstellen und plant über 20 verschiedene 8er-Sesselbahnen an einem normalen Skitag zu fahren.

 

Nachdem Oliver Kern 2025 bereits drei außergewöhnliche Weltrekorde aufgestellt hat – darunter 101 verschiedene Skilifte an einem Tag in Schweden sowie zwei Höhenmeter-Rekorde in der SnowWorld Bispingen in Deutschland – zielt er nun auf seinen zehnten Weltrekord ab. Sein nächstes Ziel: An einem einzigen Tag in den renommiertesten Skigebieten Österreichs mindestens 20 verschiedene 8er-Sesselbahnen zu bezwingen.

 

Am 17.03.2026 wird er um 8 Uhr in Hinterglemm starten und dann über Saalbach bis nach Leogang fahren. Von dort geht es über die Steinplatte bis zur SkiWelt Scheffau. Alleine in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental warten 7 8er-Sesselbahnen. Am Nachmittag geht es von der SkiWelt Westendorf in das Skigebiet KitzSki. Weiter geht es von Tirol bis ins Salzburger Land und es wird hier somit auch die KitzSkiWelt Tour, die längste Skirunde der Welt, gefahren. Bis zum Ende des Skitages werden über 15.500 Höhenmeter und 55 Kilometer Liftfahren absolviert sein. Die letzte Fahrt ist gegen 16.30 Uhr mit der 8er-Sesselbahn Hartkaser am Pass Thurn geplant. Danach wird in der PanoramaAlm auf 1950 m gefeiert.

 

Über Oliver Kern

 

Der leidenschaftliche Skifahrer und Extremsportler Oliver Kern von Skiresort.de hat in den letzten Jahren 9 Weltrekorde aufgestellt und ist in über 1000 verschiedenen Skigebieten in 35 Ländern, auf 6 Kontinenten Ski gefahren. Zudem stellt er mit über 8400 gefahrenen Skiliften und Seilbahnen ebenfalls einen Rekord auf. Im Laufe seiner Karriere hat er im Jahre 1998 das weltweit größte Testportal von Skigebieten Skiresort.de gegründet, über 500 Testberichte in 18 Kriterien erstellt und über 25.000 Skipässe gesammelt.

 

Unterstützt durch: