Deutschland
  • Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler
    • Weltweit
    • Europa
    • Deutschland
    • Bayern
    • Schwaben
    • Oberallgäu
Region auswählen
schließen
Kontinente
Länder
Bundesländer
Bezirke
Landkreise

Skilifte vom Skigebiet Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler

Testergebnis5 von 5 Sternen

Bewertet von Skiresort.de, dem weltweit größten Testportal von Skigebieten.
So wird bewertet


Lifte/Bahnen Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler

Seit der Saison 2015/16 bietet das Skigebiet Oberjoch nur noch modernste Bahnen. Nahezu alle alten Schlepplifte wurden abgetragen und durch moderne Achter- und Sechsersesselbahnen mit Hauben ersetzt. Das komplette Skigebiet kann nun mit Sesselbahnen mit Wetterschutzhauben erreicht werden. Der Schlepplift Idealhang bleibt für die Anfänger noch erhalten. Die Schwanden-, Grenzwies- und Wiedhagbahnen sind zudem Sesselbahnen mit Kindersicherung und Sitzheizung. In Deutschland war die Schwandenbahn außerdem die erste Achtersesselbahn mit Wetterschutzhauben.

Anzahl Lifte/Bahnen

  • 5

Gesamte Kapazität

12388 Personen/Std.

Länge aller Bahnen

4,3 km gesamt

1 8er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben und Sitzheizung
2 6er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben und Sitzheizung
1 6er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar) mit Abdeckhauben
1 Schlepplift

Sonstige Aufstiegshilfen

1 Sunkid Zauberteppich      Weitere Informationen über Sunkid

Weiterführende Informationen

Jeder Lift einzeln aufgelistet



Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »

Kriterien gezielt ansteuern
Top-Bewertungskriterien
Weitere Bewertungskriterien
Bewertungskriterien für besondere Interessen
Testberichte
Tipps für den Skiurlaub