Österreich
  • Kristberg – Silbertal
    • Weltweit
    • Europa
    • Österreich
    • Vorarlberg
    • Bludenz
    • Montafon
Region auswählen
schließen
Kontinente
Länder
Bundesländer
Bezirke
Tourismusregionen

Neu Kristberg – Silbertal

2019/2020


Bergerlebnis: Kultur.Frühstück.Montafon - Ein ideales Bergerlebnis bei jedem Wetter

Nach Voranmeldung (T. +43 5556 72290 oder E-Mail) kann das "Kristberger Bergfrühstück" nach alter Montafoner Art (Montafoner Sura Kees, Brösel, Speck, frische Milch und Butter, ...) täglich von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr gebucht werden.Anschließend erfolgt eine Führung durch die Zeit der Montafoner Bergknappen mit Adolf Zudrell, dem "Flötenspieler vom Kristberghof". Erlebt die Geschichte der "St. Agatha Knappenkapelle" (die älteste Kirche im Montafon) und vom harten Leben der Bergknappen.

Auf Bergknappenpfaden unterwegs mit Lamas

Wenn Horst Kuster von seinen Lamas erzählt, gibt es kein Halten mehr – die Leidenschaft für seine vierbeinigen Freunde aus den südamerikanischen Anden ist von der ersten Minute an zu spüren. Zu Recht. Während sich die Wanderer mit einem Punsch aus der Feuerschale aufwärmen, macht der Lama-Führer – auch „Llamero“ genannt – die Gäste mit seinen haarigen Freunden Pedro, Amadeus, Shorty, Wilson und Sandro bekannt.

Bergerlebnis "Loipenpräparierung live miterleben"

Du wolltest schon immer einmal bei der Präparierung der 9,3 km langen Panoramaloipe dabei sein? Ja! Roland Zudrell der Pisten- & Loipenchef am Kristberg nimmt Dich sehr gerne mit und beantwortet Dir auf der ca. 2-stündigen Fahrt alle Fragen rund um das Präparieren, den Pisten Bully und seine vielen Erlebnissen als Pisten- & Loipenchef am Kristberg.

Mit Silbi unterwegs im Kristberger Winterwald

Im Silbertal wurde einst, wie schon der Name sagt, Silber abgebaut. Auf die Spuren des Bergbaus und der Bergknappen führt Silbi, das Maskottchen des Kristbergs, kleine und große Wanderer. Der Weg führt von der Bergstation der Kristbergbahn auf den Kristbergsattel bis an die Silbertaler Waldschule und anschließend wieder retour. Unterwegs erfahren die Wanderer, was es mit dem Silber auf sich hatte, was die Bergknappen in den Wintermonaten alles gemacht haben und viel Wissenswertes mehr.

Vollmond-Sagenwanderung im Silbertal

Die ereignisreiche, entspannte und kurze Sagenwanderung auf einfachen Pfaden bietet neben der Mystik und dem Brauchtum auch einen kulinarischen Hoch-Genuss. Dieser startet bei der offenen Feuerstelle vor der Bergknappenkapelle St. Agatha mit einem Überraschungsgetränk und geht dann sagenhaft in eine 3-gängige kulinarische Reise ins frühzeitliche Montafon über.

2018/2019


Intersport Montafon im Silbertal - Beim Sparmarkt Silbertal, nur ca. 90 Meter neben der Talstation

Verleih von Ski, Snowboards, Ski- und Snowboardschuhen, Stöcken, Langlaufausrüstung, Rodel, Schneeschuhe
Verkauf von Mützen, Handschuhen, Brillen, Socken, Skistöcke, Helme, Merchandising Artikel, …
Liftticket (Montafon Branndertal Card und Silvretta Montafon + Kristberg) im Shop
Ski- und Snowboardservice über Nacht (modernster Maschinenpark im Montafon)Alle Infos gibt es auf montafon.at/kristberg/de/preise-service/intersport-montafon

Schneespass für Alpin-Ski-Anfänger mit der Schneesportschule Silbertal

Die erste Skiefahrrfahrung können alle Schneezwerge (Kinder von 4 bis 7 Jahren) jeweils am Sonntag und Montag von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr bzw. Dienstag bis Donnerstag, von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr (Optional auch von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr auf Anfrage) machen und sich gerne für ein paar Stunden von einem unserer SkilehrerInnen fachmännisch anleiten lassen.Optimale Betreuung in Kleingruppen bis max. 6 Kinder!Alle Infos gibt es auf montafon.at/kristberg/de/schneezeit/schneesportschule

2017/2018


Familienregelung

Kinder und Jugendliche bis Jahrgang 1999 bekommen ab dem 2. Kind/Jugendliche Freikarten. Dies gilt auch für Tages- und Nachmittagskarten sowie für Berg- und/oder Talfahrten.Wir bieten auch Mehrtages- und Saisonkarten nur für das Kristberggebiet an.

2016/2017


Erweiterung der Beschneiungsanlage

Die kleinere Schneekanone wurde durch eine leistungsstärkere ersetzt und die täglich verfügbare Wassermenge verdoppelt.

2015/2016


Förderband und Beschneiungserweiterungen

Im Bereich des Kristbergliftes wird ein Förderband speziell für unsere kleinen Gäste errichtet. Außerdem wird die Beschneiung erweitert.

2002/2003


1988/1989


Kristbergbahn


35er Kabinen-Seilbahn

Details hier


Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »
Tipps für den Skiurlaub
Testberichte

Top-Skigebiet in Italien


Familien und Kinder
Pistenpräparierung

Top-Skigebiet in Italien


Lifte und Bahnen
Pistenpräparierung

Alle Testberichte