Österreich
  • Silvretta Montafon
    • Weltweit
    • Europa
    • Österreich
    • Vorarlberg
    • Bludenz
    • Montafon
Region auswählen
schließen
Kontinente
Länder
Bundesländer
Bezirke
Tourismusregionen

Orientierung (Pistenplan, Informationstafeln, Ausschilderung) Silvretta Montafon

Testergebnis5 von 5 Sternen

Bewertet von Skiresort.de, dem weltweit größten Testportal von Skigebieten.
So wird bewertet


Orientierung und Sicherheit im Skigebiet Silvretta Montafon


Pistenplan und Übersichtskarten

Der Pistenplan bildet die gesamte Silvretta Montafon sehr gut ab. Lifte, Pisten und alle wichtigen Informationen sind angegeben. Auf der Rückseite befinden sich Informationen zu den wöchentlichen Veranstaltungen und zu speziellen Events. Zusätzlich gibt es noch einen extra Faltplan für die Könner und Freerider. Dort sind alle Freeridegebiete und die schweren Pisten (Skorpione) eingezeichnet.


Informationstafeln und Ausschilderung auf den Pisten

Es wurde zur Saison 2010/2011 ein völlig neues Pistenleitsystem für die Silvretta Montafon entwickelt und eingeführt. Man findet viele gewohnte Elemente wie die Pistennummern in blau, rot und schwarz, aber auch viel Neues. Ein Blick auf die Wegweiser zeigt nicht nur wohin die jeweilige Piste führt, sondern auch welche Einrichtungen auf dem Weg liegen. Bei den Bahnen, die an dieser Piste liegen, wird zusätzlich noch gezeigt, welche Einrichtungen und weiteren Bahnen man damit erreichen kann. So kann man sich damit einfacher und schneller orientieren und die vielfältigen Möglichkeiten der Silvretta Montafon noch einfacher nutzen. Ergänzend dazu findet man an den Hauptstandorten und bei den Einstiegen elektronische Anzeigen, die aktuelle Pisten-, Webcam- und Sicherheitsinformationen liefern.


Pistenplan

Silvretta Montafon Saison 2018/2019



Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »

Kriterien gezielt ansteuern
Top-Bewertungskriterien
Weitere Bewertungskriterien
Bewertungskriterien für besondere Interessen
Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »